MITGLIEDER

Reinhold Jucks

FÜR DIE GANZE

Familie

Aufgabe der Vergnügungskommission ist das Austragen des Kinderschützenfestes als familiärer Höhepunkt des Bürgerschützenfestes, das seit 2007 am Sonntagnachmittag stattfindet. Highlight für die ca. 300 Kinder ist natürlich das Vogelschießen bei dem alle Kinder von Vereinsmitgliedern im Alter von 7 bis 14 Jahren teilnehmen dürfen. Zudem gibt es eine Vielfalt an Spielen – als kleines Dankeschön für die Teilnahme am Kinderschützenfest erhalten alle Kinder bis 14 Jahre eine „süße Tüte“.

TRADITION

Königlich

Ausklang des Kinderschützenfestes ist die feierliche Krönung von Königin und König und des gesamten Kinderschützenthrons. König und Königin dürfen am Montagmorgen in der Kutsche an der Parade des großen Schützenzuges durch die Warendorfer Altstadt teilnehmen. Besonders Schützenbrüder und -schwestern mit Kindern im passenden Alter finden in dieser Formation die Möglichkeit gemeinsam das Schützenfest mit zu gestalten, aktiv zu sein und natürlich zusammen zu feiern.