MITGLIEDER

Martin Müller

ORGANISATION UND

Verantwortung

Wer im Bürgerschützenverein etwas mehr Verantwortung übernehmen möchte kommt in das Offizierskorps. Die Offiziere sind seit der Vereinsgründung mit der Organisation des Ablaufes des Schützenfestes betraut und übernehmen repräsentative Aufgaben wie das Tragen der Vereinsfahne oder die Vertretung des Gesamtvereins bei Jubiläen oder anderen Feiern. Zudem steht dem Thron immer ein erfahrener Offizier zur Seite und begleitet sie durch das Jahr.

TRADITION

Zusammenhalt

Um eine so effiziente Truppe zusammenzuhalten wird miteinander gefeiert. Ein Highlight ist das Liebesmahl das die Offiziere nebst Anhang, König, Königin und dem ersten Thronpaar in stimmungsvoller Atmosphäre gemeinsam feiern. Von den kulinarischen Künsten der Offiziere können sich Besucher des Fettmarkts alljährlich auf dem Heumarkt am Reibeplätzchenstand überzeugen. Desweiteren finden Ausflügen wie die Maitour und der Offiziersausflug statt.