30

MITGLIEDER

Und du kannstdabei sein

Mitglied werden

EIN TEAM

Der Vorstand

Kommandeurin
Anna Schulz

stv. Kommandeurin
Janina Hanewinkel

Kassiererinnen
Laura Temme & Christina Hielscher

Schriftführerin
Leonie Unger

Beisitzerinnen
Alina Schütte & Sina Löbke

WAS UNS AUSMACHT

Frauenpower

Seit 2017 marschieren beim Schützenfest auch Frauen mit. Und nicht nur das – die Darmengardisitn. Johanna Lehmkühler, ist aktuelle Königin der Bürgerschützen und damit die erste Frau auf dem Thron des Traditionsvereins. Sowohl Töchter von Formationsmitgliedern, denen der Schützenverein in die Wiege gelegt worden ist, als auch Mädchen die zuvor noch keine Berührung mit dem Schützenverein hatten, bilden diese tolle Formation.

NEUE WEGE

Seit 2016

Offiziell gründete sich die Damengarde am 30. September 2016. Auf der Jahreshauptversammlung 2017 des Bürgerschützenvereins Warendorf haben sie sich das erste Mal öffentlich präsentiert.

20 junge Frauen im Alter von 18 bis 26 Jahren waren es im Gründungsjahr – heute zählt die Damengarde bereits 30 Mitglieder.