MITGLIEDER

Ulla Gössling

WAS UNS AUSMACHT

Geselligkeit

Die ehemaligen Königinnen pflegen eine gesellige Gemeinschaft. In 2018 hat sich diese Damenrunde um den ersten Prinzgemahl des Bürgerschützenvereins – Dimitri Umanski – erweitert. Seit Jahren kommen sie vier mal im Jahr zu festen Terminen zusammen. Der erste Termin bildet die traditionelle Einladung der jeweils amtierenden Königin und wird regelmäßig zur Aufnahme in die Gemeinschaft mit einer kleinen Zeremonie genutzt.

TRADITION

Gemeinschaft

Anlässlich des Schützenfestes treffen sich die Damen und Prinzgemahl am Schützenfestmontag. Regelmäßig im September findet im Jahreswechsel ein Halb- bzw. Tagesausflug statt. Der vierte Termin im Jahr bildet die Weihnachtsfeier, die gleichzeitig auch die Jahreshauptversammlung der Damen darstellt. Zum jährlich statt findenden Schützenfest freut sich die Gemeinschaft auf die neue Königin bzw. den neuen Prinzgemahl.